Sie sind hier: Startseite | Wissen
Werbung

Was ist Visual Studio Live Share?

Visual Studio Live Share ist ein kostenfreie Dienst und Erweiterungen für Visual Studio und Visual Studio Code für die Zusammenarbeit von Entwicklern.

Ein Entwickler kann Hilfe bei einem anderen Entwickler anfordern, der woanders sitzt, aber eine Internetverbindung hat.
Der zweite Entwickler kann den Quellcode des hilfssuchenden Entwicklers sehen, sich daran bewegen und auch Änderungen vornehmen sowie Haltepunkte stzen.
Ein Entwickler kann mit Visual Studio arbeiten, der andere mit Visual Studio Code.
Der hilfssuchenden Entwickler kann das Debugging starten. Der zweite Entwickler sieht die Variablenwerte in seinem Editor beim Debugging.
Er kann auch sein die laufende Anwendung per Terminalsitzung bzw. eine lokale Webanwendung (auf localhost) auf seinem Rechner per HTTP-Zugriff für den zweiten Entwickler freigeben.

Erste öffentliche Version: 7.5.2018 auf der BUILD-Konferenz 2018

Querverweise zu anderen Begriffen im Lexikon

HTTP
BUILD
Visual Studio Code
Debugging
Variable

Beratung & Support:

Schulungen zu diesem Thema:

 Anfrage für eine individuelle Schulung zum Thema Visual Studio Live Share  Gesamter Schulungsthemenkatalog

Bücher zu diesem Thema:

 Alle unsere aktuellen Fachbücher