www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Actice Directory - Objekt-Eigenschaften ausgeben
Autor:  UlrichBretz
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  23.02.2006 13:17:34
Subject:  Actice Directory - Objekt-Eigenschaften ausgeben
Bezug zum Buch: 
Message:  Hi,
habe folgendes Problem :

Ich durchsuche mit einer DirectorySearcher-Klasse den Subtree ab einem bestimmten DirectoryEntry(ldap) (mit objectClass=computer) und habe nun alle Computer-Objekte in einer SearchResultCollection.
Ich möchte nun diese SearchResultCollection durchlaufen und von jedem Objekt die Properties + zugehörigem Value auf der Konsole ausgeben.

Mit dem Tool "Active Directory Users and Computers" sehe ich dass für die Beschreibung der Computer folgende Spalten existieren :
Name, Typ, Beschreibung, Anzeigename, Geändert
Wie kann ich also die Werte, die in diesen Spalten für jedes Computer-Objekt stehen, erreichen und ausgeben?

Für Hilfe oder Tips wäre ich wirklich sehr dankbar...!!!

Ich code mit Visual Studio 2005, Visual Basic, W2K Prof.

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Actice Directory - Objekt-Eigenschaften ausgeben von UlrichBretz  am 23.2.2006 1:17:34 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019