www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Daten automatisch anzeigen + akustisches Signal
Autor:  Schacki
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  06.03.2006 21:51:05
Subject:  Daten automatisch anzeigen + akustisches Signal
Bezug zum Buch: 
Message:  Hallo!

Ich habe eine WebForm in der Kunden Bestellungen vornehmen können(Bestellungen werden in DataSet1 gespeichert).
Jetzt möcht ich aber eine WebForm für den Verkäufer anlegen, in der neue Bestellungen automatisch angezeigt werden sollen(Mit Hilfe von DataSet2 und Datagrid).

Würd mir das jetzt so vorstellen:
Wenn ein Kunde etwas bestellt, dann soll das DataSet1(=Bestellungen) in eine Applicationvariable gespeichert werden.
So kann man im WebForm des Verkäufers auf die neuen Bestellungen zugreifen, und diese dem DataSet2 hinzugefügen. DataSet2 soll dann in einem Datagrid angezeigt werden und eventuell mit einem akustischen Signal Aufmerksamkeit erreichen.

Meine Fragen:
1)Wie kann ich neue Bestellungen automatisch anzeigen lassen? (Mein erster Ansatz wäre regelmäßiges Abfragen, da ich aber keinen Timer für WebFroms gefunden habe, weis ich nicht weiter)

2) Gibt es eine Möglichkeit akustische Signale zu geben?

Hoff ich konnte das Problem verständlich erklären. Wenn etwas unklar ist, bitte fragen!

Wäre super wenn mir wer helfen könnte!

Danke im Voraus
Christian

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Daten automatisch anzeigen + akustisches Signal von Schacki  am 6.3.2006 9:51:05 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019