www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Problem mit Usercontrol
Autor:  StipoDrago
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  26.03.2006 14:38:09
Subject:  Problem mit Usercontrol
Bezug zum Buch: 
Message:  Hallo zusammen,
ich habe in meinem Projekt ein Usercontrol welches das AxDHTML Control verwendet.
Ich verwende dieses ActiveX Control um HTML in meiner Applikation zu bearbeiten
Ich hatte bisher unter .NET 2003 keine Probleme mit dem Usercontrol aber nun habe ich das Projekt auf VS.NET 2005 umgestellt und das Usercontrol besser gesagt das ActiveX Objekt macht Probleme.
Im Designer des Usercontrols selbst gibt es keine Probleme. aber sobald ich eine Form aufmache in der ich dieses Usercontrol verwende kommt es zu einem Fehler.
Fehler:
Das Steuerelement hat eine unbehandelte Ausnahme im Designer ausgelöst.
Es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben.

Oder:

Fensterlose ActiveX Steuerelemente werden nicht unterstützt.

Ich habe bereits die InterOp Assemblies neu erstellt da ich gelesen habe, dass sich da zwischen 1.1 und 2.0 einige Unterschiede ergeben haben.

Kann ich diesen Fehler irgendwie unterbinden?
Wäre es möglich dem Usercontrol mitzuteilen, dass es nicht dargestellt werden soll solange sich die Basisform im Designermodus befindet?

LG

Stipo

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Problem mit Usercontrol von StipoDrago  am 26.3.2006 2:38:09 PM
 Re: Problem mit Usercontrol von BorisSchuetz  am 5.4.2006 2:51:56 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019