www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



STA-Modus
Autor:  BorisSchuetz
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  05.04.2006 14:43:17
Subject:  STA-Modus
Bezug zum Buch: 
Message:  Ich schreibe schon seit einigen Jahren an einer Anwendung (C++), die ich grundsätzlich (Start-EXE) ohne MFC oder .NET geplant habe.
Mit der Zeit kamen MFC-DLLs dazu.
Gerade entwerfe ich eine Schnittstelle zum Sql Server 2005 mittels .NET, was eigentlich sehr gut funktioniert.
Wenn ich nun einen einfachen SaveFileDialog anzeigen will,
wird die Exception: "Für den aktuellen Thread muss der STA-Modus festgelegt werden, bevor OLE-Aufrufe ausgefuehrt werden koennen. ..."
Wie kann ich meine Applikation (zumindest diese .NET-DLL) in den STA zwingen (Meine Start-EXE hat nichts mit .NET zu tun, arbeitet aber andauend mit mehreren Threads)?

Danke schon im voraus ...
Boris


Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 STA-Modus von BorisSchuetz  am 5.4.2006 2:43:17 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019