www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



PropertiesToLoad
Autor:  JochenKomorr
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  07.09.2006 20:39:59
Subject:  PropertiesToLoad
Bezug zum Buch: 
Message:  Hallo,

Mit PropertiesToLoad.Add ("mail") und result.Properties("mail")(0)
versuche ich einen LDAP-Eintrag abzufragen. Ich bekomme als Fehlermeldung, das der Datentyp falsch ist. Wie kann ich jetzt der PropertieToLoad Anweisung sagen, das es sich um den Typ String handelt? Bei einem anderen Attribut handelt es sich um den Typ DN. Wie kann ich mir ein eigenes Schema erstellen? Es handelt sich bei dem LDAP-Server um X500. Die Attribute die im Subschema definiert sind, werden erkannt und ich kann sie ohne Probleme auslesen. Ich versuche es mit VB 2005 und DirectoryServices. Versuche mit IADS und ADO brachten das gleiche Ergebnis.

Mit freundlichen Grüssen
Jochen Komorr

Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 PropertiesToLoad von JochenKomorr  am 7.9.2006 8:39:59 PM
 Re: PropertiesToLoad von Dr. Holger Schwichtenberg  am 29.9.2006 6:23:54 PM
 Re: PropertiesToLoad von JochenKomorr  am 29.9.2006 7:51:42 PM
 Re: PropertiesToLoad von HolgerVoigt  am 8.9.2006 11:08:51 AM
 Re: PropertiesToLoad von HolgerVoigt  am 8.9.2006 11:15:21 AM
 Re: PropertiesToLoad von JochenKomorr  am 8.9.2006 12:59:57 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019