www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

Auf die Reihe gebracht: XML, SOAP und binäre Seria
Autor:  R.Hoffmann
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  02.11.2006 10:42:07
Subject:  Auf die Reihe gebracht: XML, SOAP und binäre Seria
Bezug zum Buch:  DotNetPro - Das .NET-Magazin für Entwickler
Message:  Ich suche einen SOAP-Generator, der W3C konformen XML-Code erzeugt.
Mit dem .Net Web Service klappt das auch wunderbar. Das selbe benötige ich aber als "standalone"-Lösung für einen Push-Dienst an ein BlackBerry Handheld.

Der .Net SOAP Formatter generiert meines wissens nach keinen W3C konformen XML-Code. Dieser ist scheinbar nur für die Serialisierung von Objekten konzipiert.

Auch die recherche auf anderen .Net Webseiten führte nicht zum Erfolg.

Muss ich jetzt einen eigenen SOAP Formatter schreiben, oder kann ich auch eine bestehende (mir nicht bekannte) Lösung zurückgreifen?

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Auf die Reihe gebracht: XML, SOAP und binäre Seria von R.Hoffmann  am 2.11.2006 10:42:07 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019