www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



Automatisiert TextBox erzeugen
Autor:  MarcvonBredow
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  08.08.2016 15:23:57
Subject:  Automatisiert TextBox erzeugen
Bezug zum Buch:  asp.net 4.5 mit Visual C# 2012
Message:  Guten Tag,
folgende (vereinfachte) Aufgabenstellung:

- Es gibt eine Webseite
- Auf der Webseite gibt es einen Button
- Durch Drücken des Buttons soll direkt unterhalb des Buttons eine neue TextBox erscheinen.
- Durch erneutes Drücken des Buttons soll eine weitere TextBox unterhalb der vorherigen TextBox erscheinen usw.
- In jede TextBox soll der Benutzer etwas eingeben können.
- Möchte der Benutzer eine weitere TextBox zum Eingeben habe, drückt er wieder den obigen Button usw.
- Hat der Benutzer mindestens einmal den obigen Button gedrückt und hat demzufolge eine TextBox, dann soll unterhalb der letzten TextBox ein zweiter Button erscheinen.
- Durch Drücken des zweiten Buttons werden alle bereits vorhandenen TextBoxen ausgelesen und deren Inhalt via Email verschickt.

Fragestellung: wie generiert man diese TextBoxen durch Drücken des Buttons so, dass der Inhalt der vorherigen TextBoxen erhalten bleibt und eine neue leere TextBox erscheint?`
Im Internet steht viel dazu, leider ist es entweder unvollständig, nicht funktionsfähig oder ich verstehe es derzeit nicht (meist letzteres).

Wer weiß Rat?

Danke und
MfG
MvB


Antworten

  Zurück zum Forum



 .NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 Automatisiert TextBox erzeugen von MarcvonBredow  am 8.8.2016 3:23:57 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019