Werbung

Was ist .NET-Plattform?

.NET ist eine in direkter Konkurrenz zu Java SE und Java EE stehende plattformneutrale Softwareentwick-lungsplattform. .NET wurde von der Firma Microsoft entwickelt und Microsoft liefert heute auch noch die wichtigsten Implementierungen von .NET:Durch die Open Source-Initiative „Mono“, die inzwischen zur Firma Xamarin gehört, steht auch eine Implementierung von .NET aber auch für Linux und andere Unix-basierte Systeme und Mac OS zu Verfügung.

Eine Differenzierung in allgemeine Anwendungen (Java SE) und Unternehmensanwendungen (Java EE) gibt es nicht. .NET differenziert vielmehr zwischen Funktionen für den Client („.NET Framework Client Profile“) und zusätzlichen Funktionen für Server („.NET Framework Extended“).

Beratung & Support:

Schulungen zu diesem Thema

 Anfrage für eine individuelle Schulung zum Thema .NET-Plattform;  Gesamter Schulungsthemenkatalog